Allgäu Triathlon Immenstadt präsentiert: Icons of our Triathlon

Ikonen unseres Triathlon / Icons of our Triathlon / KULT ICONS designed by endless local e prodotto in Italia da Santini

Denkt man an den Allgäu Triathlon, denkt man irgendwie auch an “KULT seit 1983”. Was 2013 als Slogan für das Rennen entworfen wurde, wird heute mehrheitlich als Synonym für den Wettkampf verwendet – der “Kult-Triathlon” eben! 

 

Ob das jetzt vom ständigen Marketing-Gedröhne kommt oder einfach die absolut treffende Bezeichnung für unzählige Heldengeschichten aus 38  Austragungen Allgäu Triathlon ist, muss jeder für sich entscheiden.

 

Wir jedenfalls sind mächtig stolz auf unseren “Kult”, wollen uns aber keinesfalls auf den vorangegangenen Lorbeeren ausruhen. Auch der Allgäu Triathlon muss sich – insbesondere in diesen Zeiten – jedes Jahr neu beweisen und ein Stück weit auch neu erfinden – ohne seine DNA zu verlieren.

GOOD VIBES ONLY!

Es geht darum diesen ganz besonderen Spirit zu bewahren, den man nur schwer beschreiben kann und den man erlebt haben muss. Dieses Gefühl, dass einen kurz vor dem Start beschleicht und durch den ganzen Wettkampf begleitet. Dieser positive Vibe, der beim Aufeinandertreffen von Athleten, Zuschauern und Helfern entsteht und der aus einem ganz normalen Weideweg in Bühl plötzlich diesen brodelenden Triahtlonhotpsort namens “Kuhsteig” macht. Aus einer unscheinbaren Erhebung in Immenstadt wird der gefürchtete Kalvarienberg und aus Kuhschellen eine Auszeichnung für herausragende sportliche Leistungen. 

Wenn man den Kult-Spirit also verstehen will, muss man auf die Details achten. Denn erst durch das Zusammenspiel der vielen Einzelteile wird aus einem ganz normalen Triathlon, der Kult-Triathlon!

Aus diesem Grund – und auch ein bisschen aus der Sorge heraus, dass der Allgäu Triathlon in diesem Jahr nicht sein gesamtes Federkleid präsentieren darf, haben wir uns gemeinsam mit der Kreativabteilung von endless local auf Detailsuche begeben und den Kult sequenziert – übrig geblieben sind die “Icons of our Triathlon”!

 

“Say it loud, I’m Kult and proud”

T-Shirt Kult ´83

Ein Shirt für echte Triathlonnerds. Schwimmer, Radfahrer & Läufer – Ganz schön abgedroschen. Würden wir auch sagen, wenn es sich bei dem Design nicht um das ehemalige Logo des Allgäu Triathlons handeln würde. In Zeiten von Multisport und Understatement eine klares Statement: Ich bin Triathlet!

 

Statement, Style & Qualität.

Das waren die Regeln für das Design der diesjährigen Kollektion “Icons of our Triathlon”. Wir hoffen es hat geklappt und dir gefallen die Teile genauso gut wie uns. 

Kult Icons Jersey

Von Start bis ins Ziel oder von den brennenden Bengalos im Alpsee bis zum Kultbier im Athletengarten – alle Stationen des Rennens zum Anziehen oder als fahrende Wandmalerei für die Nacherzählung der eigenen Heldengeschichte – dein ganz persönliches Relive sozusagen!

 

Kult Icons Bib Short

Die passende Bib Short zu unserem Kult Icons Jersey. Sitzt, passt, wackelt und hat Luft – so würden wir den super Sitzkomfort dieser Radhose beschreiben. Das schlichte schwarze Design lässt auch Kombinationen mit Trikots von Fremdmarken zu!

 

Kult Icons Suite

Mit Speed und Stil. Der “Kult Icons Suite” macht dich nicht nur schneller, sondern auch schöner – garantiert. Santini bietet dir hier sein absolutes Topmodell deutlich unter dem regulären Verkaufspreis an.

 

Endless Collab Jersey

Linien so gerade wie die Rampen der Radstrecke und ein Design so klar wie der Alpsee.
Das Collabo-Jersey mit unseren Freunden von endless local ist der Style-Höhepunkt für heiße Sommerausfahrten. Das weiße Melange-Material hält kühl, ist angenehm auf der Haut und bildet den perfekten Kontrast zu deinen gebräunten Armen.

 

Kult Icons Long Sleeve Jersey

Ein Neuzugang in unserer Kollektion. Für alle die auch in kälteren Zeiten Flagge zeigen wollen. Das Kult Icons Longsleeve ist perfekt für Ausfahrten im Frühjahr und Herbst. Wenn die Tage kürzer sind und der Allgäu Triathlon in weiter Ferne.

Kult Icons Windweste

Der Wind, der Wind, das himmlische Kind. Halt Stopp sagt die “Kult Icons West dazu”. Natürlich aerodynamisch geschnitten, damit der Wind nicht nur draußen bleibt, sondern an dir abprallt.

 

Bestellung – Nur für gemeldete Athleten

Als gemeldeter Athlet kannst du über deine Meldebestätigung unter “Daten der Anmeldung” mit einem Klick auf “bearbeiten” deine Bestellung auslösen. Infos dazu haben alle Athleten per Newsletter erhalten.

aus der Rubrik

Share on facebook
Share on linkedin
Share on xing
Share on email
Share on whatsapp

zurück zur