Stornierung

Du kannst Distanzwechsel und Stornierungen selbst über deine Anmeldebestätigung vornehmen.

Der Allgäu Triathlon ist jedes Jahr schneller ausgebucht. Für uns als Veranstalter eine tolle Sache. Nachdem wir alle selbst auch Athleten sind, wissen wir, wie schwierig es ist, soweit im Voraus zu planen. Wir wollen den Um- und Abmeldeprozess beim Allgäu Triathlon daher so kulant und einfach wie möglich gestalten. Generell haben wir folgende Optionen für euch vorbereitet.

STORNIERUNG

Die Rücknahme der Meldung ist nur über die erhaltene Anmeldebestätigung unter dem Reiter: Daten ändern möglich. Bei Verlust der Anmeldebestätigung kann diese per Email an kontakt@allgaeu-triathlon.de angefordert werden.

Bei Abmeldung erhältst du folgenden Anteil des Startgeldes zurück:
bis 30.04.2022: 65 Prozent
von 01.05.2022 bis 15.06.2022: 50 Prozent
von 16.06.2022 bis 31.07.2022: 35 Prozent

Bis 30.06.2022 hast du die Möglichkeit deine Anmeldung auf das nächste Jahr zu übertragen. Der Gutschein ist ausschließlich für das Folgejahr gültig und nicht auf Dritte übertragbar. Wir versenden den Gutschein vor dem Anmeldestart 2023. Es wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 60 € erhoben. Der Gutscheinwert wird um die Bearbeitungsgebühr reduziert.

Ab dem 31.07.2022 ist eine Stornierung des Startplatzes nicht mehr möglich.

Ein „Nachrücken“ oder Namenstausch ist grundsätzlich nicht erlaubt.

DISTANZWECHSEL

Ein Distanzwechsel ist grundsätzlich bis zum 31.07.2022 möglich. Allerdings nur, wenn auf der entsprechenden Distanz noch freie Startplätze verfügbar sind.

Bei Distanzwechseln gilt: Es fällt das Startgeld der jeweiligen Distanz zum Buchungstermin der ersten Anmeldung an. Zusätzlich wird bei einer Ummeldung eine Bearbeitungsgebühr von 40 EUR erhoben.