The Essence of KULT – Designstory

The Essence of Kult – Gedanken, die das diesjährige Design und die Organisation des Rennens prägen

Triathlon ist ein Lifestyle, eine Art zu leben. Schwimmen, Radfahren, Laufen als essentieller Teil der Freizeitgestaltung. Für Menschen, die bisher noch keinen Kontakt zum Ausdauersport hatten, erschließt sich dieser Lebensstil meistens kaum.

Diejenigen aber, die sich auf den Sport und die damit verbundenen Erlebnisse einlassen, werden feststellen: Mit diesem Commitment eröffnet sich eine ganz neue Welt. Triathlon prägt die Perspektive – auf den eigenen Körper, das Essen und das Verständnis zur Natur. Je tiefer man eintaucht in diese Welt aus Watt, Laktat und Cappuccino, desto stärker merkt man, dass Triathlon irgendwie mehr sein kann als nur Sport. Mit der aktiven Entscheidung, an einem Wettkampf teilzunehmen und dafür zu trainieren geht auch eine gewisse Selbstwirksamkeitserfahrung einher, die das eigene Selbstbewusstsein stärkt und am Ende hoffentlich einen kleinen Teil zur persönlichen Zufriedenheit beiträgt.

Verstärkt wird diese Erfahrung durch das Teilen der eigenen Erlebnisse innerhalb der Triathlon-Community. 

Diese Erlebnisse sind es, die letztendlich die übrig bleiben, wenn der Lärm der Veranstaltungen vergangen ist, die Strapazen des Wettkampfes schon lange vergessen sind und die Form wieder unterirdisch ist. 

Aus Erlebnissen werden Erinnerungen und aus Erinnerungen werden Geschichten. Heldengeschichten! Diese Geschichten sind der Kern des Allgäu Triathlons.

Anders gesagt “Die Essenz des Kults”!

 

 

Mit der diesjährigen Kollektion haben wir den Versuch unternommen, diese Essenz in einem Design zu konservieren. Alle Düfte, Farben und Emotionen des Rennens gebündelt in einer Collage und reduziert auf das Wesentliche. 

Herausgekommen ist ein Verlauf aus Good Vibes mit dem Versprechen, aktiv an einer positiven und lebenswerten Zukunft zu arbeiten.

Be Kult – For the Next Generation of Triathletes!

Wir hoffen es gefällt (hier vorordern)

aus der Rubrik

zurück zur