Energiehaushalt & Muskelerholung – Weil gute Nährstoffe den Unterschied machen: AG1 von Athletic Greens

#transparency: Der Allgäu Triathlon wird von AG1 supportet

Die Mission von Athletic Greens ist es, jeden einzelnen dazu zu bewegen, Verantwortung für die eigene Gesundheit zu übernehmen. Und genau hier setzt AG1 an: es ist die tägliche gesunde Routine die sicherstellt, dass dem Entstehen von Nährstofflücken entgegengewirkt wird. Eine gesunde Ernährung ersetzt AG1 natürlich nicht- es ist viel mehr als Ergänzung dazu zu sehen. 

Empfohlen wird AG1 einmal am Tag, jeden Tag. So startest du mit einem gesunden Morgenritual in den Tag und investierst ohne großen Aufwand in deine Gesundheit.

 

 

 

AG1 von Athletic Greens: optimiert die tägliche Ernährung und unterstützt Körper und Geist

 

Durch die Kombination von 75 Vitaminen, Mineralstoffen und weiteren Zutaten aus Vollwertkost liefert dir AG1 viele wichtige:

 

  1. Multivitamine
  2. Mineralstoffe
  3. Superfoods
  4. Botanicals, und
  5. einen Enzym- und Pilzkomplex
  6. Inhaltsstoffen zur Aufrechterhaltung eines gesunden Blutzuckerspiegels
  7. Inhaltsstoffen zur Aufrechterhaltung einer gesunden Hormonfunktion
  8. Inhaltsstoffe, die die Herz- und Knochengesundheit unterstützen
  9. Inhaltsstoffe, die die Haar-und Nagelgesundheit unterstützen.  

1 Chrom trägt zur Aufrechterhaltung eines normalen Blutzuckerspiegels bei.
2 Vitamin B6 trägt zur Regulierung der normalen Hormonaktivität bei.

3 Phosphor, Zink, und Vitamin C tragen zur Erhaltung normaler Knochen bei. Thiamin trägt zu einer normalen Herzfunktion bei.
4 Biotin und Zink tragen zur Erhaltung normaler Haut und Haare bei. Vitamin C trägt zur normalen Kollagenbildung für die normale Funktion der Haut bei. Die in AG1 enthaltenen Inhaltsstoffe Selen und Zink tragen zur Erhaltung normaler Nägel bei.

AG1 zahlt in diverse Gesundheitsbereiche ein. Zwei sind besonders für Triathlet:innen von besonders großer Bedeutung: der Energiehaushalt und die Muskelerholung. 

 

Der Energiehaushalt 

Die Mitochondrien sind die Kraftwerke unserer Zellen. Deshalb müssen sie auf Hochtouren arbeiten und ATP, die Energieform der Zelle, produzieren, um uns mit Energie zu versorgen. Beim Sport verlässt sich unser Körper auf die Fähigkeit des Herzens, Blut, Sauerstoff und Nährstoffe zu jedem einzelnen Organ zu pumpen. 

Irgendwann erreichen wir unser Maximum. Wenn wir diesen Zeitpunkt überschreiten und weiter trainieren, werden wir immer effizienter. Einer der Gründe dafür ist, dass unsere Mitochondrien unser Herz und unsere Muskeln effizienter unterstützen. 

Eine optimale mitochondriale Gesundheit bedeutet Leistungssteigerung. Es ist genau das, was ein jeder Sportler zu erreichen versucht. Mit zunehmender Dauer des Wettkampfs und des Trainings steigt der Bedarf von Herz und Muskeln an Nährstoffen und Sauerstoff. 

Welche Inhaltsstoffe in AG1 können einen Beitrag dazu leisten, dass dein Energieniveau gleichbleibend hoch bleibt: 

Kupfer, Biotin, Niacin, Pantothensäure, Thiamin und die Vitamine B2 (Riboflavin), B12, B6 und C tragen zu einem normalen Energiestoffwechsel bei.

 

 

Die Muskelerholung

Die Erholung nach jeder Ausfahrt, jedem Training und auch nach dem Wettkampf sollte immer ernst genommen werden! Viele Triathlet:innen machen den Denkfehler, dass mehr Training zu größeren Fortschritten und höheren persönlichen Bestzeiten führt. Es geht nicht darum, mehr zu trainieren, sondern vielmehr, richtig zu trainieren, um zu persönlichen Höchstleistung zu gelangen. 

Der Mensch produziert im Rahmen normaler Stoffwechselprozesse ständig freie Radikale. Studien haben gezeigt, dass bei einer hohen Trainingsintensität weit mehr freie Radikale entstehen als bei normaler körperlicher Betätigung. Diese freien Radikale können unsere Zellen schädigen. Aus diesem Grund benötigen Sportler Nährstoffe, um oxidativem Stress vorzubeugen. 

AG1 enthält Nährstoffe, die die Zellen vor oxidativem Stress schützen und so die Muskelerholung unterstützen können.

Kupfer, Selen und Zink und die Vitamine B2 (Riboflavin) und C tragen dazu bei, die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen. 

Mach AG1 zum integralen Teil deines täglichen Morgenrituals und profitiere von unserem Angebot: als Teilnehmer des Allgäu Triathlons bekommst du 10 Travel Packs gratis zu deiner ersten Bestellung dazu.

Auch die derzeitige IRONMAN Europameisterin, IRONMAN Weltrekord Halterin und vielfache IRONMAN 70.3 Siegerin Laura Philipp zählt AG1 zum Fixpunkt ihrer täglichen Morgenroutine. Über ihren Start in den Tag und die tägliche Morgenroutine mit AG1 sagt Laura folgendes:

 

“Am liebsten trinke ich AG1 auf nüchternen Magen. Die Nährstoffe können so optimal aufgenommen werden und mein Körper ist direkt gut versorgt. Meinen morgendlichen Espresso trinke ich in einem Abstand von ca 30 Minuten, damit ich die Nährstoffaufnahme nicht störe. Das ist gerade bei zB Eisenmangel sehr wichtig zu bedenken. 

Nach dem ich meinen Körper mit Flüssigkeit und Nährstoffen versorgt habe, esse ich einen leckeren Porridge, höre ein bisschen Nachrichten aus der Welt und bereite meinen Körper mit einem kuren Mobilisations- und Aktivierungsprogramm auf die erste Einheit des Tages vor.” 

 

…und wie Laura es schafft, Routinen in ihren Alltag zu etablieren:

 

“Die Basis dafür liegt bei mir ganz klar in einem strukturierten Alltag. Mein Trainingsplan gibt mir den Takt vor und ich weiß mittlerweile welche Routinen mir morgens, mittags oder Abends helfen und dafür sorgen, das ich gesund und glücklich bin. Eine wichtige Routine ist es zB. meinem Körper jeden Tag mindestens drei warme Mahlzeiten zu kochen. Auch meine Morgengymnastik ist eine Routine geworden, die mir hilft optimal in den Tag zu starten.”

 

Im Abo wird AG1 monatlich frei Haus geliefert. Die Lieferung kann jederzeit pausiert, das Abo gekündigt oder der Lieferrhythmus angepasst werden. Zusätzlich dazu gibt es bei Athletic Greens eine 60-Tage-Geld-zurück-Garantie. Sollten dir AG1 also nicht behagen oder schmecken, kann es ganz einfach retourniert werden.

 

SICHER DIR das ANGEBOT zum KULT-Rennen

 

aus der Rubrik

zurück zur